Aktuelles

Bei den Bauarbeiten zur Umgestaltung des Platzes am Heugässchen wurden neben historischen Straßenbelägen auch mittelalterliche Skelette gefunden.ProjekteAlle
3. Februar 2023

Der Untergrund offenbart oft Überraschendes!

Egal ob im Rahmen von Bauleitplanverfahren oder Bauvorhaben an sich; un- aber auch bekannte Bodendenkmäler, also Überreste längst vergangener Zeit, können unsere Branche vor Herausforderungen stellen. Denn auch, wenn heute viele Fundstellen bekannt und verzeichnet…
PresseNachhaltigkeit
27. Januar 2023

Fassadenbegrünung als Lösung für das Städteklima?

Fassadenbegrünungen sind definitiv ein Hinkucker. Aber wer sich überlegt, sein Haus zu beranken, muss einiges beachten. Daniela Bock beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Regenwassermanagement, sowie Fassadenbegrünung und zeigt in Ihrem Artikel „Begrünung von…
ProjektePresse
28. November 2022

1. Platz im Planungswettbewerb O’Brian Park Süd der Stadt Schwabach

Wir freuen uns, dass unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Engelhardt Architekten GmbH mit dem 1. Platz beim städte­baulichen und hoch­bau­lichen Reali­sierungs­wettbewerb (mit Ideenteil) der Stadt Schwabach gekrönt worden ist. Die Ausstellung der Arbeiten findet noch…
Büro
4. November 2022

Herzlich Willkommen im Team Julia!

Unser Team ist glücklich, Julia seit September als neue Auszubildende Bauzeichnerin bei uns zu haben! Sie ist mit ihrer fröhlichen, motivierten und gewissenhaften Art eine echte Bereicherung für unser Büro.
ProjektePresseBüroNachhaltigkeit
28. Juli 2022

Gefördertes Wohnen in Nürnberg

Der Begriff Nachhaltig­keit ist in aller Munde und in Nürnberg wird nicht nur etwas für die öko­lo­gische Nachhaltig­keit getan, sondern auch für die soziale. Das Nürnberger Wirt­schafts- und Wissen­schafts­referat, Stab Wohnen stellt in seiner Bro­­schü­re…
Büro
3. Juni 2022

Nachhaltigkeits-Check

Nach­haltig­keit ist inzwischen ein viel verwendetes Wort - aber wie nach­haltig sind Firmen in ihrem All­tag wirklich? Dieser Frage widmet sich eine Initia­tive der Stadt Nürnberg, die mit Hilfe des stan­dar­di­sie­rten Tools „IMP³ROVE Corporate Sustainability…
Büro
27. Mai 2022

Teamleistung Bemusterung

Vi­su­a­li­sie­rungen sind Teil unserer Arbeit, um unseren Kunden ein „Look & Feel“ für die geplanten Bau­projekte zu geben. Dazu zählen auch die sogenannten Be­mus­terungen, bei denen wir ausgewählte, reale Stein­muster, Verlege­muster und andere Werk­stoffe für…
Büro
15. Mai 2022

Competitionline-Ranking 2021

Die Er­geb­nis­se des Competitionline-Rankings für 2021 wurden veröffentlicht. Platz 15 für unsere Stadt­plan­ungs­abteilung und Platz 31 für unsere Land­schafts­architekten! Wir freuen uns über diese super Platzierung. Competitionline ist ein Fachportal für Architekten.
Büro
6. Mai 2022

So umwelt­freund­lich wie möglich

Lärm und Gestank war gestern – bis auf die zwei Hybride ist unsere Flotte nun rein elektrisch. Und weil wir bei Sicher­heit, Reich­weite und Fahr­spaß keine Kom­pro­misse machen, stehen bei uns nur noch Profi-Models in…
Büro
25. Februar 2022

Das Team wächst

Seit Beginn diesen Jahres hat unser Team gleich mehrfach Zuwachs bekommen. Mit Sergej haben wir seit Januar einen weiteren Bau­zeichner für die Ab­tei­lung Stadt- und Land­schafts­planung hinzugewonnen. Seit Februar bereichert Vanessa die Ab­teilung Stadt- und…
Büro
14. Januar 2022

Gemeinsam gegen Corona – Boosted Edition

Es macht Spaß, in einem Team zu arbeiten, das sich als Einheit sieht und so auch geschlossen für die Um­setzung der Corona-Maß­nahmen einsteht. Daher war nach unserer Impf­aktion im Sommer klar, dass die Booster-Impf­ung ebenfalls…
WettbewerbBüro
22. Dezember 2021

1. Platz beim Wettbewerb Hubland!

Und mal wieder haben wir den 1. Platz bei einem Rea­li­sie­rungs­wett­bewerb gewonnen! Unser ge­mein­schaft­licher Ent­wurf mit dem Ar­chi­tek­turbüro Grabow + Hofmann aus Nürnberg hat die Jury des „Rea­li­sie­rungs­wett­bewerb für BayernHeim-Projekt am Hubland“ über­zeugt. Infos unter…
Büro
17. Dezember 2021

So klappts auch mit der Weihnachts­feier!

Gestern Abend haben wir ge­mein­sam im fest­lichen Rahmen unsere Weih­nachts­feier zelebriert und das letzte Jahr reflektiert. Neben dem hervorragenden Essen und der passenden Wein­be­gleitung wurden mehrere Kollegen für besondere Leist­ungen geehrt. 100 % Impf­quote bringen…

Kontakt

Grosser-Seeger & Partner mbB
Großweidenmühlstraße 28a-b
90419 Nürnberg

T: 0911 / 310 427 -10
E: info@grosser-seeger.de